1a gewinnt bei Amphibien-Wettbewerb!

von Andrea Zeindl
19. Juni 2026

Die Freude war riesengroß, als es hieß: Die 1a ist ins Haus der Natur in Salzburg eingeladen! Die SchülerInnen hatten sich im Biologieunterricht mit dem "Lurch des Jahres", dem Alpensalamander, beschäftigt und bei einem österreichweit ausgeschriebenen Wettbewerb mitgemacht. Dieses äußerst schützenswerte und bedrohte Tier inspirierte die Kinder zu Interviews, Bastelanleitungen, Comics, Zeichnungen und sogar einem Alpensalamander-Lied mit Steirischer Harmonika! Der Ausflug wird im Herbst stattfinden, die Beiträge können hier angesehen werden.